Weihnachtsbrief 2017

Öffnet die Herzen
Lasst die Freude fließen
Mögen nicht nur Weihnachtskerzen
Licht auf diese Erde gießen.
- Monika Minder

Ein paar Gedanken zu Weihnachten

wir Christen feiern zu Weihnachten die Geburt Jesus Christus - unser Heiland und Tröster.
Sein Glaube an Gott verbindet sich mit der glücklichen Botschaft zur Nächstenliebe.

Gerade in dieser Zeit erinnern sich die allermeisten Menschen wie wichtig für uns alle das freundliche Miteinander und die Achtsamkeit gegenüber dem Nächsten sind.
Wie gut es sich anfühlt, wenn Kollegen, Freunde und Familie da sind. Wenn aufeinander Verlass ist und man sich gegenseitig vertraut. Wir denken, dieses Gefühl und die Erinnerung an Weihnachten und seine ursprüngliche Geschichte sind ein wichtiger Grund dafür, dass wir in der Weihnachtszeit auch an Menschen denken, denen es nicht so gut geht.

Wir haben in 2017 viel erlebt

Wir durften im März ein wunderschönes Benefizkonzert in der Stadtkirche St. Marien in Greiz erleben, wir feierten gemeinsam mit unseren Bewohnern ein lebensfrohes Sommerfest unter dem Motto „Gott hält die Welt in seiner Hand“ und mit unseren Schülern freuten wir uns über das 25-jährige Bestehen der Carolinenschule. Aktuell haben wir die Planungen für den Umbau unseres Kinderhauses „Tigerente“ abgeschlossen, so dass wir unseren Kindern, die zum größten Teil aus sozial schwachen Familien stammen, eine optimale Umgebung zum Spielen, Spaß haben und glücklich sein bieten können.

Wir sagen „Danke“

Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakonieverein Carolinenfeld e.V. danken wir Ihnen von Herzen für Ihre Unterstützung. Wir wissen dies sehr zu schätzen.
Wir wünschen Ihnen ein friedliches und glückliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2018 viel Freude, Gesundheit und Gottes Segen.

Ihr Dr. Wolfgang Gündel (Vorstand)
und Ihre Henriette Bender (Verwaltungsleitung)

Helfen Sie uns helfen:

Evangelische Bank e.G.