Weihnachtsbrief 2016

Aus der Liebe,
die das Grosse schafft.

(Monika Minder)

Wir haben in diesem Jahr viel geschafft.

Wir begleiten schon seit einem Jahr die minderjährigen Flüchtlinge, wir durften ein wunderschönes Benefizkonzert erleben, unsere Frauenberatungsstelle und unsere Seniorenberatungsstelle öffneten ihre Türen, wir feierten gemeinsam mit unseren Bewohnern ein lebensfrohes Sommerfest, wir begannen und beendeten erfolgreich den Anbau unserer Carolinenschule. Und nicht zu Letzt wurde uns eine ganz besondere Ehrung mit dem Thüringer Familienpreis zuteil. Darüber freuen wir uns ganz besonders.

Es war ein ereignisreiches Jahr.

Aber oft bedarf unsere Arbeit viel Kraft. Und diese Kraft wird uns auch durch Sie gegeben. Durch Ihr Mittun, Ihre Unterstützung, die aufbauenden Worte oder Ihr helfendes Gebet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer diakonischen Einrichtung bemühen sich, fortwährend den hohen Erwartungen in der schulischen Förderung, in der täglichen Begleitung und Fürsorge unserer Bewohner, in der Beratung, in der Fürsorge der uns anvertrauten Flüchtlinge sowie in der häuslichen Pflege unserer Senioren gerecht zu werden. Jeder Tag stellt uns vor neue Herausforderungen, die wir alle gemeinsam meistern.

Dafür sagen wir von Herzen „Danke“!

Für die bevorstehenden Feiertage und das Neue Jahr wünschen wir Ihnen Gesundheit, Freude und Gottes Segen.

Dr. Wolfgang Gündel

Helfen Sie uns helfen: