Gewinner des Malwettbewerbs „Wenn ich einmal alt…!“

Die Gewinner des Malwettbewerbs „Wenn ich einmal alt…!“ wurden ausgezeichnet, die Bilder sind in der Seniorenberatungsstelle ausgestellt.

Vom alt werden oder alt sein, hat jeder seine ganz eigene Vorstellung. Vor allem Kinder. Die fünfjährige Melissa stellte zeichnerisch eine Seiltänzerin dar, die siebenjährige Maja brachte einen Spaziergang mit der Oma zu Papier. Eine ältere Dame die im Rollstuhl sitzt, spielte dagegen bei der Siegerin des Wettbewerbs, Leoni, die zentrale Rolle.

„So verschieden sind die Sichtweisen auf das Alter…“,dass die Auszeichnung im Seniorencafé der Seniorenberatungsstelle auf dem Kirchplatz stattfand, hatte einen besonderen Grund: Anlässlich des Sommerfestes des Diakonievereins war zum Malwettbewerb aufgerufen worden und der Erlös des diesjährigen Sommerfestes kommt der Senioren- und Krankenhilfe (also auch der Seniorenberatungsstelle) zu Gute.

Hier geht's zu den Artikeln im Vogtlandspiegel sowie in der OTZ: