Rückblick: Tag der offenen Tür im Haus der Beratung

Das Haus der Beratung lud am Mittwoch, den 15.06.2016  zum Tag der offenen Tür ein.

Im Fokus standen die Frauenberatungsstelle mit Frauenschutzwohnung und die Seniorenberatungsstelle. 
Die Frauenschutzarbeit im Landkreis Greiz wurde zu Jahresbeginn 2016 neu organisiert. In den ersten Monaten nach der Umstrukturierung erfuhr das Angebot im Haus der Beratung einen großen Zulauf. Beide Bereiche werden trotz ihres relativ kurzen Bestehens sehr gut angenommen. Einen Blick in die Bereiche Schwangerschafts – und Schwangerschaftskonfliktberatung, Ambulanter Hospiz-und Palliativberatungsdienst, Kinder-und Jugendschutzdienst „Die Insel“ und Suchtberatung konnte man an diesem Tag  werfen. Das Cafe OK sorgte für das leibliche Wohl.

Den zugehörigen Artikel aus dem Voglandspielgel finden Sie utner: https://www.vogtlandspiegel.de/haus-der-beratung-stand-weit-offen/1856923/