Projekt Gemeinsam engagiert – Qualifizierung von Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe in Sachsen-Anhalt und Thüringen

Sehr geehrte Ehrenamtliche und Interessierte,

wir möchten Ihnen, den ehrenamtlich Tätigen in der Flüchtlingshilfe in Sachsen-Anhalt und Thüringen, qualifizierend zur Seite stehen. In diesem Sinne laden wir Sie im Rahmen des Projektes „Gemeinsam engagiert“ ganz herzlich ein, zu unserer Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen 2016 in Partnerschaft mit der Frauenberatungsstelle des Diakonievereins Carolinenfeld e.V.

Termin: 23. November 2016, 16.00 – 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Bonhoeffer-Haus Greiz (großer Saal), Burgstraße 1, 07973 Greiz

Sie erwarten Vorträge mit anschließenden Gesprächsrunden zu den Themen

• Frauen im Islam
    Thekla Killguss, Autorin, pensionierte Krankenschwester und Hebamme im Missionsdienst (Pakistan)
  • Familienstruktur in arabischen Ländern – die Rolle von Männern und Frauen im Vergleich
    Rabah-Melodie Moussa, Ethnologin und Arabistin, Projektleiterin „Gemeinsam engagiert“

Teilnahme und Verpflegung sind kostenfrei

Für eine optimale Vorbereitung der Veranstaltung bitten wir Sie um eine kurze Anmeldung Ihrer Teilnahme bei der frauenberatung@diakonie-greiz.de
oder direkt bei moussa@diakonie-ekm.de

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung:

Frau Rabah-Melodie Moussa
Projektkoordinatorin "Gemeinsam engagiert"
Diakonie Mitteldeutschland
Merseburger Str. 44
Tel: 0345/ 122 99-383
Fax: 0345/ 122 99-399

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!