Tagespflege ist bis auf Weiteres geschlossen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der aktuellen Lage rund um das Thema Coronavirus (COVID-19) bleibt unsere Tagespflege (Gerhart-Hauptmann-Straße 30) bis auf Weiteres geschlossen.
Gerne stehen wir Ihnen telefonisch unter 03661 / 4586584 bzw. 03661 / 2732 zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis!

Wir informieren Sie, sobald wir wieder einen geregelten Ablauf gewährleisten können.

Arbeitsbereiche für Seniorinnen und Senioren

Seit über 20 Jahren ist in Greiz und Umgebung die Ökumenische Sozialstation u.a. als Pflegedienst im Dienste der Patientinnen und Patienten unterwegs. Aus diesem ehemals einzigen Angebot für Seniorinnen und Senioren haben sich in diesen Jahren weitere Angebote entwickelt und den Arbeitsbereich für Seniorinnen und Senioren unter dem Dach des Diakonieverein Carolinenfeld e.V. zu einem starken und bedeutenden Anbieter in Greiz und Umgebung gemacht. Wurden zu Beginn der Arbeit im Seniorenbereich 6 Mitarbeitende beschäftigt, sind es inzwischen über 30 erfahrene Pflegefachkräfte und Pflege- und Betreuungskräfte, zudem zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Unser Ziel ist es, ein würdevolles Leben im Alter und zu Hause zu unterstützen; Tagespflege bietet Aktivierung, Sinnstiftung und Gemeinschaft; Angehörige finden bei uns Beratung und Unterstützung.

Unsere Angebote im Überblick:

• Tagespflegeeinrichtung (teilstationäres Angebot)
  • Sozialstation/Pflegedienst/Hilfe für pflegbedürftige Menschen
  • Pflegekurse für pflegende Angehörige, Anleitung der Angehörigen zur Pflege zu Hause
  • Beratung zu allen Fragen der Pflegeversicherung

Seniorenbegegnungsstätten:

• „kostbar“-Seniorentreff: jeden Mittwoch ab 15.00 Uhr (Gerhart-Hauptmann-Str. 30)
  • Seniorencafé: jeden 1. Dienstag im Monat ab 15.00 Uhr im „Haus Caroline“ (Brückenstraße 40-42)
    Kontakt über Pfarrer Tobias Steinke