Benefizwanderung

Sa 12.10.2019 - 09:30

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit beiliegender Einladung möchten wir Sie auf unsere
Benefizwanderung am Samstag, den 12. Oktober 2019 um 9.30 Uhr (Treffpunkt Kirchplatz Greiz), zugunsten der Schwangerschaftsberatungsstelle und des Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst Greiz
des Diakonieverein Carolinenfeld e.V.,

aufmerksam machen und Sie sowie Ihre Kollegen, Familien, Freunde u.a. herzlich dazu einladen.

Mit Ihrer Teilnahme und einem Mindeststartgeld von 5,00 Euro als Spende unterstützen Sie die Arbeit der beiden Beratungs- und Begleitungsdienste im Landkreis Greiz.

Menschen in Umbruchsituationen zu begleiten ist uns ein wichtiges Anliegen und das vom ersten bis zum letzten Atemzug.
Im Kreislauf des Lebens gibt es viele besondere Momente und Faszinationen. Jedoch sind manche Lebenswege auch von Herausforderungen, Krisenzeiten und Fragestellungen geprägt, beim Entstehen von Leben bis zum Verlassen dieser Welt. Die „Wehen“ bei der Entstehung von Leben kehren beim Sterben zurück.
Wichtig ist es dann, dass Menschen nicht allein sind, sondern jemand zur Seite wissen, der sie mit Zeit, Menschlichkeit und Beratung unterstützen kann.
Im „Haus der Beratung“ des Diakonieverein Carolinenfeld e.V. zählt für beide Beratungsdienste der Mensch - gleich welchen Alters, gleich ob ungeboren oder geboren, gleich ob gesund oder krank, gleich ob sterbend oder verstorben usw.

Am 12. Oktober 2019 ist Welthospiztag, in diesem Jahr mit dem Anliegen „Buntes Ehrenamt Hospiz“.
Das ehrenamtliche Engagement der aktuell 59 ehrenamtlichen Hospizbegleiter ist ein wertvolles Zeichen dafür, wie wichtig die kleine und große zwischenmenschliche Unterstützung und Mitmenschlichkeit ist.
Oft heißt es dann: „Gut, dass wir nicht allein waren“!
Wenn jeder einen kleinen Beitrag daran leistet, gleich in welcher Form und nach seinen Möglichkeit kann gemeinsam Gutes getan werden.

Unterstützen Sie uns deshalb bitte! Gehen Sie mit uns gemeinsam Wege!

Für uns trägt Ihre Geldzuwendung nicht allein den finanziellen Wert. Vielmehr bedeutend ist der ideelle Wert Ihrer Unterstützung.
Sie erweisen unserem Dienst und der Arbeit, aber insbesondere jedem Menschen Achtung und einen Wert. Gleichzeitig ermöglichen Sie uns, weiter als Schwangerschaftsberatung und Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst hilfesuchenden Menschen zur Seite stehen zu können.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Mitmenschlichkeit!

Gern können Sie sich vorab telefonisch bei uns anmelden. (Anmeldung unter: Tel. 03661/2617; skb@diakonie-greiz.de oder hospiz@diakonie-greiz.de)

Sollten Sie aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen können, möchten unser Anliegen dennoch gern unterstützen, dann freuen wir uns über Ihre Spende:

Empfänger: Diakonieverein Carolinenfeld e.V.

• Schwangerschaftsberatungsstelle
    Verwendungszweck: Spende Schwangerschaftsberatungsstelle
    Bank: Sparkasse Gera-Greiz
    BIC: HELADEF1GER

• Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst
    Verwendungszweck: Spende Hospizarbeit Greiz
    Bank: Evangelische Bank e.G.
    BIC: GENODEF1EK1
Download Flyer1.76 MB