Benefizwanderung

Datum:
Sa 13.10.2018 - 09:30

Gutes tun und helfen. Macht Ihr mit?

Mit beiliegender Einladung möchten wir Sie auf unsere Benefizwanderung am Samstag, den 13. Oktober 2018 um 9.30 Uhr (Treffpunkt Kirchplatz Greiz), zugunsten der Schwangerschaftsberatungsstelle und des Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst des Diakonieverein Carolinenfeld e.V., aufmerksam machen und Sie sowie Ihre Kollegen, Familien, Freunde u.a. herzlich dazu einladen.

Mit Ihrer Teilnahme und einem Mindeststartgeld von 5,00 Euro als Spende unterstützen Sie die Arbeit der beiden Beratungs- und Begleitungsdienste.

Menschen in Umbruchsituationen zu begleiten ist uns ein wichtiges Anliegen und das vom ersten bis zum letzten Atemzug. Im Kreislauf des Lebens gibt es viele besondere Momente und Faszinationen. Jedoch sind manche Lebenswege auch von Herausforderungen, Krisenzeiten und Fragestellungen geprägt, beim Entstehen von Leben bis zum Verlassen dieser Welt. Die „Wehen“ bei der Entstehung von Leben kehren beim Sterben zurück.
Wichtig ist es dann, dass Menschen nicht allein sind, sondern jemand zur Seite wissen, der sie mit Zeit, Menschlichkeit und Beratung unterstützen kann.
Das Anliegen des Welthospiztages im Jahr 2018 „Am Ende zählt der Mensch“ ist somit nicht nur ein wesentliches Anliegen des Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst Greiz, sondern auch für die Schwangerschaftsberatung.

Im „Haus der Beratung“ des Diakonieverein Carolinenfeld e.V. zählt für beide Beratungsdienste der Mensch - gleich welchen Alters, gleich ob ungeboren oder geboren, gleich ob gesund oder krank, gleich ob sterbend oder verstorben usw.

Unterstützen Sie uns deshalb bitte! Gehen Sie mit uns gemeinsam Wege, damit Menschen vom ersten bis zum letzten Atemzug nicht allein sind.

Für uns trägt Ihre Geldzuwendung nicht allein den finanziellen Wert. Vielmehr bedeutend ist der ideelle Wert Ihrer Unterstützung. Sie erweisen unserem Dienst und der Arbeit, aber insbesondere jedem Menschen Achtung und einen Wert. Gleichzeitig ermöglichen Sie uns, weiter als Schwangerschaftsberatung und Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst hilfesuchenden Menschen zur Seite stehen zu können.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Mitmenschlichkeit!

AnhangGröße
Download Flyer344.7 KB